Freitag, 16. Februar 2018

Geschenke mit Tafelfarbe gestalten

Ich muss ehrlich sagen, dass ich finde immer irgendetwas, dass ich mit Tafelfarbe bemalen will :-) Aber mal ehrlich, das ist doch auch super praktisch! Sobald ich einen Fleck mit Tafelfarbe habe, kann ich jederzeit die Beschriftung, den Spruch, das Bild oder was auch immer darauf geschrieben werden soll, ändern. Ich habe somit sozusagen ein multi-änderbares Geschenk!

In diesem Fall habe ich ein Marmeladen-Glas und eine schicke Holzscheibe genutzt.


Tafelfarbe gibt es von verschiedenen Anbietern und inzwischen sogar auch in verschiedenen Farben. So muss nicht alles "schwarz" bemalt werden. Ich nutze hier ein "mauve" und ein "hellblau". Die Tafelfarben sind von VBS Hobby.



Am besten, Ihr bemalt die Fläche in mindestens 2 Durchgängen. So ist die Tafelfarbe auf jeden Fall deckend.


Gerade bei Metall oder Glas benötigt ein nicht durch scheinendes Ergebnis mindestens 3 Anstriche. Achtung: immer ausreichend trocknen lassen, bevor Ihr die nächste Schicht auftragt. 



Wie Ihr seht, kann die Holzscheibe prima als Hinweis für den Postboten oder sonstige Besucher vor der verschlossenen Tür verwendet werden :-)


Und die Gläser sind nützliche Behältnisse für Süßigkeiten oder kleine Geschenke.

Jetzt bleibt nur noch eines zu sagen: hebt alle Marmeladengläser auf und legt los mit der Tafelfarbenmalerei :-)

Tafelige Grüße,
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen